home news kontakt
Ueber Mich...
Meine Praxis...
Heilpraktiker Schule...
Seminar Angebote...
Links...
Kontakt...
:: Newsletter
eMail Adresse eingeben
und send anklicken.
eintragen austragen
:: Über Mich...
   
Während meiner Ausbildung zum Heilpraktiker lernte ich die Angewandte Kinesiologie kennen und beschloß diese Methode möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Ich absolvierte eine Ausbildung in Touch-for-Health, dem am weitesten verbreiteten System der Kinesiologie, und legte 1995 meine Prüfung zum Touch-for-Health-Instructor ab. Seit 1996 gebe ich regelmäßig alle 4 TFH-Kurse an verschiedenen Orten

Seit Sommer 2002 fahre ich regelmäßig in die Findhorn Community in Schottland um mehr über mich und die spirituellen Aspekte meiner Arbeit und meines Lebens zu erfahren
 
Weitere kinesiologische Methoden, mit denen ich arbeite:
   
N.O.T. (Neurale Organisations Technik) eine hervorragende Methode bei zahlreichen gesundheitlichen Problemen wie Allergien, Migräne, Skoliose aber auch emotionalen Problemen.

Brain-Gym ,auch bekannt als Edu-Kinestetik, hier liegt der Schwerpunkt in der Behandlung von Lernstörungen aller Art.

Psycho-Kinesiologie zur Beseitigung von alten seelischen Blockaden

Applied Physiology ermöglicht differenziertes Muskeltesten und punktgenaue Korrekturmöglichkeiten von körperlichen und seelischen Störungen mittels Akupressur, Blütenessenzen, Klanggabeln u.a.
 
Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind:
   
verschiedene Entspannungstechniken. Reiki. Autogenes Training, für das ich auch eine Lehrerlaubnis besitze, ist ein wichtiger Bestandteil sowie verschiedene Massagetechniken . Ebenso arbeite ich seit einiger Zeit mit klassischen Naturheilverfahren , seien es Behandlungen mit Blutegeln, Schröpfkopfmassagen usw.
Seit Herbst 2006 verlagert sich meine Arbeit mehr und mehr in der Bereich der Geistheilung . Mit Chakradiagnose und -harmonisierung habe ich hier ein sehr wertvolles Werkzeug zur energtischen Behandlung von Ungleichgewichten auf körperlicher, seelischer und spiritueller Ebene zur Verfügung.
Seit dem 12.9.07 bin ich Anerkannter Heiler im Dachverband für Geistiges Heilen e.V.

Im Frühjahr 2002 nahm ich an einem Ausbildungskurs zum Geopathologen teil und untersuche seit diesem Zeitpunkt die Wohnumfelder meiner Patienten auf Störfelder verschiedenster Art (Wasseradern, Elektrosmog, Strahlung usw.), und biete auch Entstörungsmöglichekiten an.
 

1992 lernte ich Reiki kennen und REIKI-Ausbildung war von dieser Arbeit so sehr fasziniert, dass ich 1994 den REIKI-Meister und Lehrertitel bei Peter Raba in Murnau erwarb.
Im Oktober 2002 nahm ich an einem Fortbildungskurs über japanische Reikitechniken beim bekannten Buchautor Frank Arjava Petter teil. Seitdem ist für mich meine Reikiarbeit wesentlich stimmiger und energetischer geworden.

Seit Herbst 1998 biete ich die Ausbildung zum Heilpraktiker bzw. die Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung in meinen Räumen an.
Nach einigen Semestern in Bitburg und Simmerath biete ich seit 2006 auch den Kurs " Heilpraktiker für Psychotherapie"

Regelmäßig finden im Schulprogramm die nur 9 Monate dauernden Kurse zum "Heilpraktiker für Psychotherapie" statt

Im Frühjahr 2005 bot ich erstmals einen Ausbildungskurs zum "Spirituellen Heiler"an.
Hier ist ein Einstieg in den jeweils laufenden Kurs nach Absprache möglich

Im Herbst 2009 entwickelte ich mit dem Tachyonexperten Hellmut Müller-Schafus das Behandlungssystem Heartwave.
Mit Hilfe der 2-Punkt-Technik wird hier ein Anschluss an die energetische Matrix erreicht und dadurch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte möglich.
Seit Januar 2010 bieten wir Ausbildungen in dieser Methode an, die noch in ständiger Weiterentwicklung begriffen ist.

Ein neuer Schwerpunkt in meiner Praxis ist die Kräuterheilkunde. Regelmäßig veranstallte ich Wildkräuterwanderungen bei denen ich einige essbare Pflanzen , oder die eine heilende Wirkung haben können, vorstelle

Seit 2009 biete ich bene meinen Kursen in Deutschland auch einige Kurse in Beirut im Libanon an. Hier findne die Kurse auf englisch statt.

Ausbildungen, die ich absolviert habe :

Kinesiologie :
Touch-for-health 1 - 4
Touch-for-health-Instructor Kurs

Brain-Gym 1 + 2

Tools of the Trade

One Brain

NLP für Kinesiologen

Neural Organisation Technique N.O.T.
Basic
Advanced
Masterkurs bei Peter Ericson

Applied Physiologie
Meridianklanggabeln
Blütenessenzen und Einstellungen
Muskelmonitoring
Can Opener
Basket Weaver
Tibetische Achten
Seven Chi Keys

NLP für Kinesiologen

Reiki
1. Grad bei Helga Lance
2.Grad bei Ismael Wazawari
Meister/Lehrergrad bei Peter Raba
Japanische Reikitechniken bei Frank Arjava Petter

Geopathologie
Ausbildung zum Geopathologen

Verschiedenes

Autogenes Training
Lehrer für Autogenes Training
Cranio-Sacral Technik
Arbeiten mit Kristallen
Systemische Familientherapie nach Hellinger bei Hellinger
NLP und andere Kommunikationstechiken in Alltag und Beruf
Chakra-Diagnose und Chakra-Harmonisierung bei Jürgen Bongardt
Matrixenergetics beim Heede-Institut

Findhorn
Experience Week
Exploring Community Life
Spiritual Practice
Heart of Healing - Polarity Energy Balancing
 
| home | news | kontakt |
über mich | meine praxis | heilpraktiker schule | seminar angebote | links

copyright © 2004 by life|edit.com all rights reserved
 
05.04.2014
WIldkräuter - Erkennen und Probieren
 
01.05.2014
Kräutertag
 
mehr news..
 
Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie
Neuer Kurs ab 22.9.2015 vormittags sowie abends ab 1.10.2015
 
19./20.9.2015 in Eschweiler
Heartwave - Heilung durch Matrixenergie
 
mehr aktuelles..